Moduldetails konsultieren 
Projet intégré final - PROFI
PROFI
Integriertes Projekt und Praktika (PROST)
Aide - soignant - francophone
Diplôme d'aptitude professionnelle
Betrieblicher Auftrag, Fachgespräch, Gesprächssimulation, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung, Präsentation, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage wesentliche Informationen zu einer Pflegesituation in einem Fallbeispiel zu erkennen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Er beschreibt und begründet Ressourcen und Pflegeprobleme.
Er erkennt erforderliche Pflegemassnahmen und Prophylaxen.
Die Informationen werden strukturiert dargestellt.
Er benutzt und erklärt Fachbegriffe situationsangepasst.
Er begründet den Ablauf der notwendigen Pflegemassnahmen.
Sockel
Die nebenstehenden Indikatoren werden größtenteils erfüllt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage bei einem Pflegeempfänger eine erlernte Pflegetechnik in Anlehnung an die Fiche technique zu planen, und durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Bei der Durchführung einer Technik achtet er auf: benötigtes Arbeitsmaterial, logischen Ablauf, Hygiene, Sicherheit, Wohlbefinden, Installation und Interaktion mit dem Pflegeempfänger, Wahrung der Intim- und Privatsphäre des Pflegempfängers Ergonomische (ru¨ckenschonende Arbeitsweise), zeitlichen Rahmen, Geschicklichkeit geachtet.
Sein persönliches Erscheinungsbild ist angepasst Er sorgt für einen aufgera¨umten und sauberen Arbeitsplatz.
Er entsorgt das verwendete Material fachgerecht
Sockel
Die nebenstehenden Indikatoren werden größtenteils erfüllt.
3
3
Der Auszubildende bewertet sein Vorgehen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er führt eine Selbstbewertung durch: Er erläutert sein Vorgehen; Er begründet seine Entscheidungen.
Er antwortet auf Fragen zu den im Fallbeispiel genannten Erkrankungen und den durchgeführten Pflegemaßnahmen Er erkennt Schwachstellen bei der Durchführung und in seiner Einschätzung zur Pflegesituation.
Sockel
Die nebenstehenden Indikatoren werden größtenteils erfüllt.