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Activités soins/éducation - FORAV6
FORAV6
Prise en charge et stimulation de clients 3 (EDUC3)
Auxiliaire de vie
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Betrieblicher Auftrag, Fachgespräch, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung, Portfolio, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende informiert sich über den Adressaten.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende kann Informationen aus den verschiedenen Informationsquellen über den Adressaten mitteilen
Sockel
Wesentliche Information zur Ausführung der Aktivität sind weitgehend bekannt.
2
2
Der Auszubildende plant und organisiert den Arbeitsauftrag eigenständig.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende schreibt eine Planung.
Dabei berücksichtigt er: die hausinternen Anordnungen den Pflege- und/ oder Aktivitätsplan ermittelt den Materialbedarf.
Sockel
Die Planung ist weitgehend vollständig.
Alle Vorgaben sind berücksichtigt
3
3
Der Auszubildende führt eigenständig einen Arbeitsauftrag im erzieherischen und pflegerischen Bereich aus.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Der Auszubildende führt eine komplexe Aktivität durch Er berücksichtigt die Privatsphäre des Adressaten das Wohlbefinden (Komfort) des Adressaten.
Er informiert den Adressaten Er beobachtet den körperlichen Allgemeinzustand und das Verhalten des Adressaten.
Er räumt den Raum und das Material.
Er dokumentiert die durchgeführte Arbeit
Sockel
Die Arbeitsschritte sind alle durchgeführt.
Das Wohlbefinden ist weitgehend gegeben.
Die Privatsphäre ist respektiert.
Offensichtliche Auffälligkeiten werden eigenständig mitgeteilt.
Das Material und die Räumlichkeiten sind weitgehend sauber und aufgeräumt.
Die Dokumentation ist verständlich und fachlich korrekt.
Die Objektivität ist weitgehend gegeben.
4
4
Der Auszubildende kann mit seinem Umfeld kommunizieren
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende berücksichtigt die Regeln der Höflichkeit und der Kommunikation Er zeigt eine diskrete Haltung.
Er reagiert auf Interaktionen.
Er geht auf Andere zu.
Er informiert den Adressaten.
Sockel
Die Regeln werden weitgehend berücksichtigt.
Das Auftreten ist weitgehend diskret und höflich.
Alle Interaktionen werden weitgehend erwidert.
Aktive Aktionen zur Kontaktaufnahme und Integration in das Team sind vorhanden.
Das Vorgehen wird angekündigt.
5
5
Der Auszubildende handelt verantwortungsbewusst.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende arbeitet sorgfältig und genau.
Er berücksichtigt Sicherheitsrichtlinien: Unfallverhütung Hygiene.
Er berücksichtigt seinen Tätigkeitsbereich.
Er berücksichtigt deontologische und ethische Richtlinien.
Er führt das Berichtsheft über seine Aktivitäten.
Sockel
Die Arbeiten sind weitgehend sorgfältig und genau ausgeführt.
Die Sicherheit ist gewährleistet.
Der Tätigkeitsbereich ist berücksichtigt.
Die Privatsphäre ist gewährleistet.
Das Berichtsheft ist vollständig. Die Einträge sind weitgehend korrekt.
Alle verlangten Aktivitäten sind verbessert und abgeschlossen.
6
6
Der Auszubildende beurteilt die von ihm durchgeführten Arbeiten und seine Vorgehensweise und akzeptiert konstruktive Kritik vom Adressaten und Arbeitgeber.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende gibt den Arbeitsablauf wieder erkennt Fehler und benennt Fehler.
Er passt sein Verhalten an.
Sockel
Er kann den Ablauf seiner Arbeitsschritte erklären.
Der Arbeitsablauf wird korrekt beschrieben Der Auszubildende korrigiert alle bekannten Fehler.
Alle offensichtlichen Fehler werden eigenständig erkannt.
Die Reaktionen des Auszubildenden sind angemessen.
Die Anpassung des Verhaltens ist gegeben.