Moduldetails konsultieren 
Projet intégré intermédiaire - PROIN
PROIN
Projet intégré et stage(s) (PROST)
Electro-Technologies
Diplôme d'aptitude professionnelle
Modulbegleitende Kompetenzfeststellung
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage das Gelernte in dem theoretischen Teil der integrierten Zwischenprüfung anzuwenden.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Er informiert sich über den theoretischen Teil der integrierten Zwischenprüfung.
Er wendet das Gelernte in einer neuen Situation an.
Er löst Probleme in einem neuen Zusammenhang durch Anwenden des erworbenen Wissens.
Sockel
L'élève a résolu de manière satisfaisante les problèmes typiques relatifs aux indicateurs
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage den praktischen Teil der integrierten Zwischenprüfung aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Er plant die notwendigen Arbeitsschritte und führt diese selbstständig und eigenverantwortlich aus.
Er berücksichtigt den vorgesehenen Zeitrahmen.
Er wählt die erforderlichen Materialien, Geräte, Maschinen, Werkzeuge usw. aus und setzt diese fachgerecht ein.
Er baut den praktischen Teil der integrierten Zwischenprüfung entsprechend den Vorgaben auf.
Er nimmt die von ihm aufgebaute Anlage in Betrieb.
Er achtet bei der Inbetriebnahme der Anlage auf die richtige Reihenfolge und beachtet dabei die geltenden Sicherheitsregeln.
Er nimmt Messungen an der Anlage vor.
Er begründet die korrekte Funktionsweise der Anlage anhand von aufgenommenen Messwerten bzw. Beobachtungen.
Er grenzt eventuelle Fehler systematisch ein und behebt diese.
Sockel
L'élève a résolu de manière satisfaisante les problèmes typiques relatifs aux indicateurs
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage ein mechanisches Werkstück nach Vorgabe herzustellen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er wendet die Grundlagen der Werkstoffbearbeitung zur Herstellung mechanischer Teile an.
Er hält die vorgegebene Arbeitszeit ein.
Er entsorgt die Abfallprodukte umweltgerecht.
Er kennt die Eigenschaften der gebräuchlichen Werkstoffe.
Er achtet auf einen sauberen und geordneten Arbeitsplatz.
Er beachtet die geltenden Sicherheitsbestimmungen.
Sockel
L'élève a résolu de manière satisfaisante les problèmes typiques relatifs aux indicateurs
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage ein interaktives Fachgespräch zu führen
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er begründet seine Antworten fachlich korrekt Er benutzt die korrekten Fachbegriffe.
Er führt das Fachgespräch in einem respektvollen Umgang mit seinem Vorgesetzten durch.
Sockel
L'élève a résolu de manière satisfaisante les problèmes typiques relatifs aux indicateurs