Consultation des détails des modules 
Projet intégré intermédiaire - PROIN
PROIN
Projets intégrés et stages (PROST)
Mécanicien industriel et de maintenance
Diplôme d'aptitude professionnelle
Grille d'évaluation du module en entreprise
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, fehlende Informationen nachzuschlagen, die vorgegeben Zeichnungen zu vervollständigen und entsprechende Ergänzungszeichnungen anzufertigen.
Note maximale: 18
Indicateurs
  • Die Informationen wurden ermittelt.
  • Der Zeichnungssatz wurde vervollständigt.
Socles
  • Die ausgewählten Informationen sind überwiegend fachlich richtig.
  • Die Zeichnung enthält nahezu alle Maße die zur Herstellung des Werkstücks notwendig sind. Toleranzen und Oberflächenangaben sind eingetragen und zum Teil korrekt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, am Prüfungsbeispiel physikalische Größen zu ermitteln.
Note maximale: 12
Indicateurs
Fachbücher wurden zwecks Ermittlung fehlender Kenngrößen benutzt.
Die erforderlichen Rechnungen wurden durchgeführt, und die Einheiten sind angegeben.
Socles
Die ermittelten Größen sind größtenteils korrekt, der Rechenweg ist nachvollziehbar.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage die Fertigung einfacher Werkstücke mittels vorgegebenen Zeichnungen unter Berücksichtigung der Sicherheitsregeln selbstständig herzustellen und gegebenenfalls zusammenzubauen.
Note maximale: 24
Indicateurs
  • Er liest die Zeichnungen, rechnet fehlende Schnittdaten und plant die Arbeitsschritte.
  • Er wählt das Rohmaterial aus und bedient die Werkzeugmaschinen ordnungsgemäß.
  • Er fertigt die Einzelteile und baut sie gegebenenfalls zusammen.
Socles
Die hergestellten Werkstücke wurden unter den geltenden Sicherheitsregeln hergestellt und entsprechen größtenteils den vorgegebenen Angaben.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, gefertigte Teile zu kontrollieren und einen Messbericht zu erstellen.
Note maximale: 6
Indicateurs
Die Messungen werden korrekt ausgeführt und in einem vorgefertigten Messbericht festgehalten.
Socles
Das korrekte Messwerkzeug wurde verwendet und die eingetragenen Istwerte entsprechen überwiegend den tatsächlichen Werten des gefertigten Werkstücks.